Sehr friedliche und etwas ängstliche Fische, die auf der Bank aufrechterhalten werden müssen (6 Exemplare sind ein Minimum, aber je mehr es gibt, desto weniger schüchtern).…
Sehr friedliche und etwas ängstliche Fische, die auf der Bank aufbewahrt werden müssen (6 Exemplare sind ein Minimum. Aber je mehr es gibt, desto weniger schüchtern). Es wird an den dunklen Stellen des Aquariums gehalten und gegen die Flut schwimmen. Es ist dann ratsam, keine zu leistungsstarke Beleuchtung zu haben oder es zumindest Grauzonen mit Pflanzen (die Blätter auf der Wasseroberfläche ausbreiten zu lassen, oder schwimmende Pflanzen) oder versteckte Stellen (z. B. große Stämme). Dieser schüchterne Fisch kann sich weigern zu essen, wenn er mit zu lebhaften Arten lebt. Aus diesem Grund sollte es nur mit friedlichen Arten in Verbindung gebracht werden. In Gegenwart eines ruhigen Gefolge und wenn er in einer ausreichenden Bank lebt, verliert dieser Fisch dann seine natürliche Schüchternheit und wird gerne in den Mahlzeiten gezeigt. Während eines Stresses (zu groß oder schlecht hergestelltes Wasserwechsel, Abschaffung von schwimmenden Pflanzen usw.) wird sein Körper dazu neigt, weiß zu werden, siehe Baumwolle (Entwicklung von Bakterien oder parasitären Pilzen). Es wird wieder transparent, sobald der Stress vergangen ist oder die Ursache repariert wird. Dieser Fisch ist fleischfressend und bevorzugt lebende Lebensmittel oder auf andere Weise gefroren. Er akzeptiert auch Glitzer. Es ist ratsam, es abends zu füttern (wenn die Röhrchen ausgeschaltet sind), wo es auf der Suche nach Nahrung zu aktivieren und zu schwimmen zu können. In diesem Moment wird er sehr lebhaft und man kann seine Antennen bemerken, die sich unaufhörlich bewegen, als ob er einige Opfer testen möchte, bevor er sie schlucken. Die Ansicht des Kryptopterus ist arm, er stellt nur Veränderungen der Leuchten fest. Andererseits ist es sehr empfindlich gegenüber Vibrationen. Es ist bekannt, dass es sich um einen "passiven Elektro-rezeptiven" Fisch. Das heißt, dass es ein mit Elektrizität und terrestrischem Magnetfeld belasteter Objekt spürt. schwierige Unterscheidung).
Reproduktion
Einige isolierte Fälle, in denen Fry ein wenig zufällig entdeckt wurde. Wir wissen nicht wirklich, was die Legung verursacht hat. Wir haben bereits Paraden beobachtet, bei denen Partner im Zickzack nebeneinander schwimmen. Wir wissen, dass ihr Nacken, wenn das Weibchen im Begriff ist, sich zu legen, dunkelrot. Sie lässt ihre Eier in untergetauchte Pflanzen fallen.
1/5151
Technische Daten
Empfohlene Mindestkapazität
Ab 100 Liter
Schwierigkeit
Einfach
Algenfresser
Nein
Nano
Nicht
Herkunft
Asie
Wild
Nein
Sexierbar
Nein
Erwachsenengröße
15.0 cm
Temperatur
24 °C à 28 °C
Hintergrundbereich
Nein
Lebensbereich Mitte
Ja
Oberflächenlebensbereich
Ja
Lateinischer Name
Kryptopterus Bicirrhis
Besondere Bestellnummern
ean13
1579
Kommentare (0)
Aktuell keine Kunden-Kommentare
Ihre Bewertung der Rezension kann nicht gesendet werden
Kommentar melden
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Meldung gesendet
Ihre Meldung wurde übermittelt und wird durch einen Moderator geprüft.
Ihre Meldung kann nicht gesendet werden
Eigenen Kommentar verfassen
Bewertung gesendet
Ihr Kommentar wurde gespeichert und wird sofort nach Freigabe durch einen Moderator angezeigt.
Sehr friedliche und etwas ängstliche Fische, die auf der Bank aufrechterhalten werden müssen (6 Exemplare sind ein Minimum, aber je mehr es gibt, desto weniger schüchtern).…